Melanie Zachzial

Terminvereinbarung 0177.6235130

   /   Therapien   /   Schüßlertherapie

Schüßlertherapie

Der Allgemeinmediziner und Homöopath Dr. med. Wilhelm Schüßler interessierte sich im 18 Jahrhundert für die Forschungen des Chemikers Justus von Liebig, der der Meinung war, man müsse den Feldpflanzen Mineralien zuführen, um ihr Wachstum zu verbessern. Dieses Gedankengut veranlasste ihn, die Mineralsalze für den Menschen zu erforschen. Er war der Meinung, dass der Mangel eines Salzes zu einer Erkrankung führen würde und die rechtzeitige Gabe der Mineralien dieses verhindern könnte.

So entwickelte er die 12 Schüßlersalze, zu denen mittlerweile weitere Ergänzungssalze entwickelt wurden.

Schüßlersalze finden vielfältige Anwendung und können auch begleitend mit schulmedizinischen Verfahren angewendet werden.

Heilpraktikerin Melanie Zachzial

Petersmannweg 20
D-44287 Dortmund

Jetzt anrufen und Termin vereinbaren:

 

Tel.

 

0177-6235130

Email    Therapie(at)Zachzial.de
Webwww.Heilpraktikerin-Schmerztherapie-Zachzial.de

 

 

 

©2017 Heilpraktiker Praxis Melanie Zachzial